Strandkorb mit Anleitung

Ich hatte eine Anfrage ob ich auch eine Explosionsbox zum Thema Nordsee zum 60. Geburtstag machen kann. Ein Gutschein für ein Wochenende in Hooksiel sollte damit zum Geburtstag verschenkt werden.

image

Sie ist wieder etwas länglicher. Ist irgendwie mehr Platz zum gestalten als wäre sie nur quadratisch.
Da ich mich beim Gestalten des Innenlebens für Bermudablau, Aquamarin, Savanne und Safrangelb entschieden hatte, wollte ich sie auch von aussen passend werkeln. Sieht ein bisschen nach einem Hawaiurlaub aus finde ich :D

image

Öffnet man die Schachtel bleiben zwei Wände stehen. Das finde ich immer nett wenn man den Hintergrund dann passend zum Thema gestaltet.
Hier also mit Wölkchen aus dem Set „Hoch hinaus“ und mit kleinen Vögeln.

image

Den Strandkorb habe ich dieses mal ohne Plotter gewerkelt und weil ich schon so oft gefragt wurde, war ich dieses mal so pfiffig und habe meine Bastelei dokumentiert. Für jeden der also auch einen Strandkorb werkeln möchte gibt es hier eine kleine Anleitung. Viel Spaß beim Werkeln!

Strandkorb Anleitung_2

Advertisements

24 Gedanken zu “Strandkorb mit Anleitung

  1. Hallo Doreen, den Strandkorb habe ich so gut wie fertig :-)
    Hast du für die Box auch eine Anleitung? Ich möchte diese gerne genauso gestalten wie in diesem Beispiel.
    Über schnelle Antwort wäre ich dir dankbar. Ich bin gerade noch am Basteln. :-)

    Gefällt mir

    • Hallo Sandra,

      Ich glaube ich hatte dafür ein Stück Farbkarton in der Größe 30cm x 29cm. Ich habe es dann an jeder Seite bei 9,5cm gefalzt, dann die 3 überflüssigen Ecken herausschneiden und mit der anderen Ecke eine stehende Wand kleben. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Bei den Maßen bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Probiere es am besten mit Schmierpapier und schaue ob der Strandkorb reinpasst.

      Lieben Gruß

      Gefällt mir

  2. Hi Doreen. Gibt es auch eine Strandkorb Anleitung 1 denn diese Datei hier heisst Anleitung 2.
    Ich liebe Deine Explosionsboxen. Gibt es dazu auch eine Anleitung?

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Doreen ,ich möchte mich ganz herzlich für die Anleitung bedanken.Den Strandkorb habe ich schon nachgebastelt, fehlt nur noch der Rest.Bin ganz begeistert.Danke nochmals.Liebe Grüße Kornelia D.

    Gefällt 1 Person

  4. Ist wünderschön geworden.
    Die Farbzusammenstellung, die Perspektive und die kleinen Details,
    es ist eine perfekte Zusammenstellung.
    Wielange hast du dafür gebraucht?
    2-3 Tage?
    Herzlichen Dank für deine tolle Inspiration.
    >>>> Ich wollt schon lange mal einen Strandkorb bauen ….
    …… ob er mir auch so gelingt ???

    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s