Mini Album

Heute darf ich euch mein letztes Wochenprojekt zeigen. Und wenn ich sage Wochenprojekt dann meine ich das auch so.
Schon länger wollte ich meinem Schwesterchen ein Foto Album selbst machen und zum Geburtstag schenken. Eigentlich schon letztes Jahr. Aber wie das immer so ist mit dem Zeitfaktor.
Als ich nun mit Gipsfuß krankgeschrieben war dachte ich, jetzt oder nie. Da ich nicht ganz so lange sitzen konnte wurde also eine ganze Woche immer vormittags an diesem Megaprojekt gewerkelt.

image

Ich habe eine gut verständliche Anleitung bei youtube entdeckt und jetzt den anfänglich sehr großen Respekt vor so einem Self made Album zumindest etwas relativiert.

image

Es kamen ein Haufen Materialien zum Einsatz, weshalb ich euch detaillierte  Erklärungen lieber erspare.
Das Album hat locker Platz für bis zu 30 Fotos.

image

Es lässt sich in alle möglichen Richtungen aufklappen und hat viele Taschen um weitere Seiten zu verstauen.

image

image

Ich zeige euch einen eher kleinen Teil des Albums. Ich denke die Bilderflut würde euch eh erschlagen.

image

Für alle die das Album auch werkeln wollen gibt es hier den Link zu dem YouTube Video.

image

Beim Verkleben der Bilder habe ich zumindest direkt Lust auf Urlaub bekommen.

image

Das wars dann auch schon.
Wenn ihr Fragen zu Materialien oder was auch immer habt, dann meldet euch gern.
Ich bin froh dass ich mein Vorhaben zumindest dieses Jahr erfüllen konnte. Man macht doch viel zu häufig schöne Bilder die dann auf Laptop oder Handy keinerlei Beachtung mehr finden.
Ich glaube meinem Schwesterchen hat das Geschenk gefallen :)

6 Gedanken zu “Mini Album

  1. Hallo Doreen,
    ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und schaue seitdem öfters hier vorbei. Dein Mini-Album ist wunderschön geworden, so viel Liebe in den vielen kleinen Details. Ein sehr schönes Geschenk.

    Liebe Grüße Natalie

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Doreen,
    dein Fotoalbum ist wirklich toll. Ich bewundere immer deine Geduld und Kreativität und möchte dir an der Stelle mal für die schönen Ideen danken und dafür, dass du auch anderen die Anleitungen zur Verfügung stellst. Ich habe schon Manches nachgebastelt, naja so ähnlich. LG Gundula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

