Mein Bastelzimmer

Heute würde ich euch gern mein kleines aber feines Bastelreich zeigen. Ich finde es selbst immer spannend wie andere sich organisieren und wurde auch schon häufiger gefragt wie ich Ordnung halte.

Hier erstmal ein kleiner Überblick. Wie ihr seht habe ich nicht ganz ein Zimmer für mich. Ich teile mir mit meinem Freund ein Zimmer. Er eine Seite und ich eine Seite. Bisher reicht es ganz gut aus und ich mag es nicht immer alleine hier sitzen zu müssen.

image

Ich habe mich bei Ikea ausgetobt als es um das Einrichten des Bastelbereichs ging. Der Malm Schreibtisch bietet eine Seite zum rausziehen um noch mehr Arbeitsfläche zu bekommen. Platz ist Mangelware und deswegen versuche ich alles gut auszunutzen. Mein Plotter muss sein Dasein leider auf der Fensterbank fristen und wird zum Gebrauch auf die ausziehbare Arbeitsfläche gestellt.Neben dem Schreibtisch habe ich noch einen Alex stehen. Viele Schubladen um Chaos zu verbergen.

image

Hier seht ihr wie ich mein Papier aufbewahre. Die großen Designerpapiere oder einfarbigen Farbkartons bewahre ich im damaligen Expedit, jetzt Kallax, von Ikea auf. Im Internet habe ich dafür diese Einsätze gefunden. Nicht unbedingt günstig aber sehr stabil. Ich habe diese dann noch weiß lackiert. Leider finde ich den Anbieter nicht mehr, habe aber eine Anleitung gefunden zum selber bauen.

image

Den restlichen Farbkarton bewahre ich in den Hängeregistern auf. Da gibt es online unzählige Möglichkeiten diese aufzubewahren. Meine kamen auseinander gebaut an und mussten nur zusammengesteckt werden. Halten einiges aus.

image

Meine Stempelkissen bewahre ich mittlerweile in einem Kassettenregal von Amazon auf. Die Stempelkissen sitzen teilweise sehr fest drin deswegen muss es unbedingt fest an der Wand angebracht werden. Ich bin bisher überrascht wie gut das doch funktioniert. Vom Preis- Leistungsverhältnis finde ich das sehr empfehlenswert.

image

Auf meinem Schreibtisch befinden sich die neuesten und meistbenutzen Stempelsets griffbereit. Die restlichen habe ich mit unzähligem anderen Krams in einem Billyregal neben meinem Schreibtisch. Das zeige ich euch lieber nicht :mrgreen:
Über meinem Schreibtisch habe ich die Bilderleisten von Ikea. Perfekt für die Bänder und den Kleinkrams in den Gewürzgläsern.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick. Ich werde mich jetzt ans Werkeln machen und die schöne Ordnung innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellen :D

Schönen Sonntag euch Lieben!

Advertisements

5 Gedanken zu “Mein Bastelzimmer

  1. Liebe Doreen,
    als stille Leserin besuche ich ständig und mit großer Freude Deinen Blog. Dein Bastelzimmer ist der Hammer. Mir gefällt die Farbe total gut. Von der Ordnungsaufteilung bin ich total begeistert.
    Ich wünschte ich hätte es nur annähernd so schön. Dir wünsche ich aber viele angenehme kreative Stunden darin.
    Liebe Grüße Helene

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Helene,
      Danke dir. Ich habe angefangen mit einem kleinen Schreibtisch im Wohnzimmer untergebracht und schätze mein eigenes halbes Bastelzimmer daher sehr. Ich freue mich über deine treuen Besuche und hoffe ich kann etwas zu deiner Freude am Basteln beitragen. Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s