Zoobabies zur Taufe 

Eine besondere Karte zur Taufe sollte es sein,mit Geldfach und zum Hinstellen.

Die Ziehharmonikakarte (so nenne ich sie zumindest immer) finde ich zwar aufwendig aber auch sehr süß,gerade wenn es etwas fürs Baby sein soll.

  
Im geschlossenen Zustand schaut sie noch sehr unscheinbar aus.Die Lösung  die Karte mit einem Band zu schließen finde ich noch nicht ganz optimal.Man muss das Schleifenband etwas länger lassen, um die Schleife bzw. die Karte mehrfach wieder schließen zu können.
 
 
Wenn man die Karte dann öffnet kommen einem die Zoobabies entgegen.Ich finde sie ja immernoch zuckersüß.

 
Benutzt habe ich dieses Mal Lagunenblau,Minzmakrone und Aquamarin kombiniert mit Safrangelb,damit es nicht zu eintönig wird.
   
Hinter dem kleinen Fach bei der Giraffe und dem Krokodil ist genug Platz für ein Geldschein.Den Spruch dazu finde ich sehr passend. Nun muss ich mir nur nich Gedanken machen,wie ich die Karte in einen Umschlag kriege :D

9 Gedanken zu “Zoobabies zur Taufe 

  1. Einen schönen guten Morgen,

    die Karte sieht sehr schön aus. Ich habe mich auch die Tage an diese Art der Karte gewagt und ich bin noch nicht so zufrieden. Mir gefällt die Karte im zusammengeklappten Zustand nicht, der Ziehharmonika Teil lässt sich nicht schön zusammenklappen. Jetzt habe ich das Vorderteil der Karte zum Innenseitenteil umfunktioniert und werde die Karte gleich aufgestellt verschenken. Lässt sich die Karte mit einem Band besser verschließen?

    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    • Guten Morgen Mary
      Das Zusammenklappen geht nicht ganz so leicht,das stimmt.Mit etwas Geduld klappt es aber gut.
      Mit einem Band lässt die Karte sich dann gut zusammenhalten.Ich glaube das Schließen selbst,erleichtern aber auch das Band nicht.Wie wolltest du denn deine Karte Schließen?
      Lieben Gruß

      Gefällt mir

      • Ich dachte ich könnte die mit nem Magneten verschließen aber dann fluppt der Innenteil nach hinten raus….und mit ner Schleife für nen Mann wollte ich nicht….so aufgestellt sieht es auch ganz gut aus. Aber vielen Dank trotzdem vielleicht probier ich die Karte nochmal aus.
        Schönen Sonntag.

        LG
        Mary

        Gefällt mir

      • Ich habe noch eine andere Ziehharmonikkakarte auf meinem Blog.Schau mal unter der Kategorie Taufe.Die ist auch mit einem Magneten Verschlissen.Mit einem Papierstreifen der am Vorderteil befestigt ist.

        Gefällt mir

      • Hallo Doreen,

        dann werde ich das nächste Mal eine der Verschlussarten versuchen. Vielen Dank für deine Tips und noch einen schönen Abend.

        LG
        Mary

        Gefällt mir

    • Hallo Ilona,
      Leider weiß ich keinen Link dafür.Vielleicht hast du beim googlen Glück?
      Ich habe es frei Schnauze gemacht.
      Vier Teile 14,5cm x 10,5cm und ein Teil welches ebenfalls 14,5cm breit ist.Dieses falze ich dann immer in 2cm Schritten.Wieviele Falten probiere ich aus,je nach dem Wieviele Schilder ich brauche.Die Schilder sind 5cm x 4cm groß.Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig.
      Ich sollte mir echt angewöhnen eine Anleitung mit zu schreiben.
      Lieben Gruß

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

