Teebücher

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe gestern Abend fleißig ein paar Teebücher gewerkelt.Ein süßes kleines Mitbringsel in der Adventszeit oder auch für kranke Hühner.
Alle sehen unterschiedlich aus,in der Hoffnung das geschmacklich für jeden etwas dabei ist.

IMG_8466.JPG
Gemacht sind sie relativ schnell.Da gibt es hier auch eine tolle übersichtliche Bastelanleitung http://kreativblogbyclaudi.blogspot.de/2014/10/teebeutel-buchlein.html?m=1
Jetzt darf jedes Teebuch noch einmal einzeln über den Laufsteg laufen :)

IMG_8476.JPG

IMG_8474.JPG

IMG_8475.JPG

IMG_8472.JPG

IMG_8477.JPG
Zieht man die Banderole ab,öffnet man es eben wie ein Buch in dem der Tee versteckt ist.Zur Weihnachtszeit vorzugsweise Weihnachtstee.

IMG_8479.JPG
Ich finde die Idee als Geschenkideen für Teetrinker sehr niedlich.Sicher könnte man innen auch noch Platz finden für ein paar nette Worte.Davon werde ich sicher noch eine Runde basteln.Schönes Wochenende euch noch!

4 Gedanken zu “Teebücher

  1. Hallo Doreen,
    durch Zufall bin ich hier auf deinem Blog gelandet, ich kannte ihn noch gar nicht. Aber mir gefällt sehr, was ich hier sehe. Die Teebeutelbüchlein hast Du so schön weihnachtlich gestaltet (danke für’s verlinken).
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Toll… Vielen Dank für diese wunderschöne Inspiration :-) Die Teebücher stehen ganz oben auf meiner Nachwerkelliste…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    PS: Beim stöbern habe ich viele tolle Dinge entdeckt… Nun muss ich dich verfolgen ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

